Produktion in Europa – ein weiterer Schritt Richtung Nachhaltigkeit

Während Roller früher größtenteils in Asien produziert wurden und werden, hat sich der Markt in Europa inzwischen weiterentwickelt. Unser neues Modell – die eSchwalbe 1st Edition – wird in Polen produziert. Durch die Herstellung von Rollern in Europa werden lange Lieferwege vermieden, was zu einer erheblichen Reduzierung von Emissionen beiträgt. Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Die eSchwalbe hat sich in den letzten Jahren als eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Rollern etabliert. Zunächst wurde eine generalüberholte und aufbereitete Variante der eSchwalbe auf den Markt gebracht.

Diese Roller sind schon Kilometer gelaufen und wurden sorgfältig überholt und auf den neuesten Stand gebracht, sodass sie sich in einem nahe neuwertigen Zustand befinden.

Inzwischen ist auch eine neue Variante der eSchwalbe verfügbar, die von Grund auf neu entwickelt wurde. Diese Roller kombinieren modernste Technologie mit einem stilvollen Design und sind bereit, die Straßen Europas zu erobern. Vor allem die wechselbaren Batterien und der neue Antrieb sind die Highlights, die die eSchwalbe ausmachen.

Wroclaw TV hat die Produktionsstätte der eSchwalbe im polnischen Breslau besucht. In der Produktionshalle werden aktuell an fünf Tagen der Woche zwischen 12 und 14 eSchwalben gefertigt. Über 1.300 Handgriffe sind notwendig, um sie fertigzustellen. Hier können Sie sich einen kleinen Einblick in unsere Produktionsstätte verschaffen:

Verfasst von Svenja Stucke

Weitere Beiträge

Pressemitteilung

Pressemitteilung

Leipzig, 9. Februar 2024 Saisonauftakt auf der Leipziger Motorrad Messe Das Rollerhaus König stellte auf der ersten Motorradmesse des Jahres in Leipzig die eSchwalbe vor. Dieser Moment war auch für die eSchwalbe Vertriebsgesellschaft besonders bedeutend, da die Marke...

mehr lesen